Sofa am Samstag #1 Verlag Hermann Schmidt


Am 3. Februar war es soweit - unsere neue Veranstaltungsreihe "Sofa am Samstag" feierte Premiere - und was für eine! Uns besuchte Karin Schmidt-Friderichs, die Verlegerin des Verlag Hermann Schmidt aus Mainz. Ein Verlag, der uns sehr ans Herz gewachsen ist und der bekannt ist für seine bibliophilen und herstellerisch aufwendig und ungewöhnlich gestalteten Bücher zu den Themen Design, Typografie und Kreativität. In gemütlicher Runde lauschten unserer Zuhörer aufmerksam und hatten viele Fragen an die Verlegerin - die zu jedem Buch eine Geschichte im Gepäck hatte. Von besonders komplizierten herstellerischen Prozessen, über die Ideenfindung und auch Dinge, die im Verlagsalltag mal schieflaufen - die Themen gingen nicht aus und selbst nach rund zwei Stunden hätten das Publikum (und wir!) auch noch weitere zwei Stunden lauschen können. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Karin Schmidt-Friderichs und das Team des Hermann Schmidt Verlags für diesen ausgesprochen interessanten und unterhaltsamen Sofa-Nachmittag. Wir hätten uns den Auftakt nicht schöner wünschen können und es gibt nun eine ganze Reihe neuer Hermann Schmidt Fans bei unseren Kunden =)

Zurück zur Übersicht aller Rückblicke.

test

© 2019 Buchladen am Freiheitsplatz | Impressum | Datenschutz | AGB | Widerrufsbelehrung | Kontakt | RSS | Atom