Theater aus dem Koffer: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"


Es war einmal ein kleines, abgelegenes Dorf, ganz am Ende der Welt. Und ausgerechnet dort wird ein Junge mit einer Glückshaut geboren, dem prophezeit wird, dass er einmal die Königstochter heiratet. - Was für eine Neuigkeit! Die Nachricht verbreitet sich im ganzen Land und erreicht schließlich das königliche Schloss. Aber der König ist ganz und gar nicht damit einverstanden. Seine Tochter soll einen reichen Prinzen heiraten und nicht irgendeinen Burschen aus irgendeinem Dorf. – Basta! Also beschließt der König diesen Knaben zu töten. Wie Felix, das Glückskind dennoch überlebt, welche Abenteuer er bestehen muss bis er schließlich doch die Prinzessin heiratet, das wurde aus dem Koffer mit viel Spiellust, Witz und Liebe zum Detail erzählt. Sabine Scholz ist freie Schauspielerin und Theaterpädagogin. Sie leitet seit vielen Jahren die Theatergruppe diewas.

Zurück zur Übersicht aller Rückblicke.

test

© 2019 Buchladen am Freiheitsplatz | Impressum | Datenschutz | AGB | Widerrufsbelehrung | Kontakt | RSS | Atom