Ein Abschied und ein Neuanfang

Bild
Elena-Kristin Esly und Maximilian Eisenbarth

Ein Abschied und ein Neuanfang

von Freiheitsplatz-Team , 01.06.2023

Alles neu macht der Mai – nicht sehr originell, dieser Merksatz, aber manchmal stimmt er tatsächlich. Bei uns im Buchladen z.B. gibt es personelle Veränderungen:

Elena Esly hat uns – leider – zum 1. Juni verlassen. Eigentlich war sie unser neuster Personalzugang und kam im Jahr 2021 zu uns. Zwei wunderbare Jahre sind vorbei und nun zieht es sie in geografisch ganz andere Gefilde, nämlich ins schwäbisch-bayerische Grenzgebiet. In Aalen wartet eine neu gegründete Buchhandlung auf ihre Mitarbeit, wir wünschen ihr nur schöne Erlebnisse mit netten Kund:innen in einem tollen Laden! (Wobei: So schön wie bei uns wird’s vermutlich nie mehr werden ;-)

Neu in unser Team kommt dafür Maximilian Eisenbarth. Mit seinem Studium der Germanistik und der Sozialarbeit hat er die besten Voraussetzungen für den Buchhändlerberuf. Nach hervorragend beendetem Studium hat er eine Ausbildung in der Autorenbuchhandlung Marx & Co. in Frankfurt gemacht und noch weitere zwei Jahre dort gearbeitet. Nun wollte er mal andere Buchhandelsluft atmen und nutzt die Gelegenheit, auf die bei uns freiwerdende Stelle nachzurücken. Wir freuen uns sehr, ihn als Teil des Freiheitsplatz-Teams aufnehmen zu können! Sein Leseschwerpunkt ist Gegenwartsliteratur, die sich mit aktuellen Themen der Zeit auseinandersetzt - meist gesellschaftskritisch - auseinandersetzt. Aber auch die Beat-Literatur der 60er hat es ihm angetan und ab und zu auch mal gute Science Fiction. Herzlich willkommen, lieber Maximilian!