Ausgedacht & Mitgemacht

Foto Schreibworkshop für Kinder

Ausgedacht & Mitgemacht

WO:

Buchladen am Freiheitsplatz, Am Freiheitsplatz 6, 63450 Hanau. Bei Google anzeigen

WANN:
-
Preis:
20 €, darin enthalten sind Material, Getränke und auch ein kleiner Imbiss
Schreibworkshop für Kinder mit der Kinderbuchautorin Jutta Wilke

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man als Insekt aufwacht? Schon mal aus der Perspektive einer Abrissbirne erzählt? Schreiben kann so viel Spaß machen, wenn es nicht nur um öde Rechtschreibung und Diktate geht. Stattdessen erzählen wir Geschichten, erfinden Märchen, dichten Zaubersprüche und texten um die Wette. Fliegende Sofas, abenteuerliche Planeten, zauberhafte Wesen - alles können wir mit Papier und Stift zum Leben erwecken.
Wer Lust hat, das einfach einmal auszuprobieren und zusammen mit einer Kindebuchautorin wild drauflos zu schreiben, ist herzlich in unsere Schreibwerkstatt für Kinder von 10 bis 14 Jahren eingeladen. Der Workshop wird angeleitet von unserer KollegIn Jutta Wilke, die selbst schon viele Kinder- und Jugendbücher geschrieben hat.