Sofa am Samstag # 9: Monika Osberghaus erzählt von ihrem Klett Kinderbuch Verlag

Foto Monika Osberghaus

Sofa am Samstag # 9: Monika Osberghaus erzählt von ihrem Klett Kinderbuch Verlag

WO:

Buchladen am Freiheitsplatz, Am Freiheitsplatz 6, 63450 Hanau

WANN:
Preis:
Eintritt incl. Kaffee und Kuchen: 10 €
Plausch über Bücher

Monika Osberghaus, Jahrgang 1962, ist nach Jahren als Buchhändlerin und Journalistin seit 2009 die Verlegerin des unabhängigen Klett Kinderbuch Verlags. Dort veröffentlicht sie mit ihrem kleinen Team Kinderbücher jenseits der üblichen Stapelware: nicht immer ganz korrekt, nicht immer lieb, aber immer gut für Gespräche mit hellwachen Kindern.

Monika Osberghaus erzählt von der Geschichte ihres Verlages, warum er „Klett“ Kinderbuchverlag heißt, und davon, wie es funktionieren kann, wichtige und tolle Bilder- und Kinderbücher abseits des Mainstreams zu machen und trotzdem zu überleben. Und dabei auch noch Spaß zu haben.

Ein interessantes Interview mit Monika Osberghaus anlässlich der „Winnetou-Affäre“ findet sich hier bei der EMMA!

In der Reihe „Sofa am Samstag“ stellen wir Buch-Menschen vor, die mit Herzblut und Humor einen Einblick in die Welt des Büchermachens geben.