Himmelwärts von Karen Köhler

Himmelwärts von Karen Köhler

Sarah Reul
Sarah Reul
, 20.03.2024

Es gibt Bücher, die entdecken wir in der Vorschau und rufen: das müssen wir unbedingt lesen! 

So ging es Jutta und Sarah mit „Himmelwärts“ dem neuen Buch von Karen Köhler. Es erzählt die Geschichte von Toni und ihrer besten Freundin YumYum, die gemeinsam einen Geheimplan geschmiedet haben. Bei einer Übernachtung im Garten wollen die beiden hinter ihrem Zelt mit Hilfe eines selbstgebastelten kosmischen Radios versuchen, in den Himmel zu funken. Denn Tonis Mutter ist vor einiger Zeit verstorben und Toni vermisst sie sehr und erhofft sich, so wieder Kontakt aufnehmen zu können. Die beiden Freundinnen haben sich akribisch auf diese Nacht vorbereitet, mit den gemütlichsten Klamotten, Ablenkungsmanövern für Tonis Vater und natürlich ausgerüstet mit einem Berg der besten Snacks. Doch was sie in dieser Nacht erleben, damit haben die beiden wohl selbst nicht gerechnet. Jutta und ich haben uns so sehr in dieses Buch verliebt, dass ganz wunderbar zart und einfühlsam von Bea Davies illustriert wurde. Eine Geschichte über Trauer, Freundschaft, das Weltall und Zusammenhalt und die größte Vermissung, die es im Leben geben kann.

19,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 192 S.
Sprache: Deutsch
Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446279223

Unsere Buchtipps

Lieferbar innerhalb 24 Stunden

Lieferbar innerhalb ca. einer Woche