Lesung mit Jan Costin Wagner am 26.02.2014

Lesung mit Jan Costin Wagner am 26.02.2014

02.01.2014

Jan Costin Wagner ist ein echter Hesse: 1972 wurde er in Langen geboren. Und noch heute lebt er in der Nähe von Hanau sowie in Finnland, der Heimat seiner Frau. Hier spielen auch seine Krimis um den Kommissar Kimmo Joentaa. Im neuen Band „Tage des letzten Schnees“ . . .

. . . wird Kimmo Joentaa gleich zwei Mal gerufen: an einen Unfallort, an dem eine Elfjährige ums Leben gekommen ist, und an einen Tatort, an dem zwei Tote auf einer Parkbank liegen, als würden sie schlafen. Für den Vater des Unfallopfers wird Joentaa zum Begleiter in der Trauer, während er gleichzeitig daran arbeitet, die Unfallflucht und den Doppelmord aufzuklären. Die Ermittlung führt ihn in ein fatales Beziehungsgeflecht, das Menschen, die ursprünglich nichts verband, schicksalhaft zusammengeführt hat. Als er die Linien, die diese Menschen verbinden, zu erkennen beginnt, ist es fast zu spät. Und er begreift, dass ihm seine große Aufgabe noch bevorsteht . . .

Jan Costin Wagner liest aus diesem spannenden Fall mit musikalischen Einlagen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der  Volkshochschule der Stadt Hanau statt. Am Mittwoch, den 26. Februar 2014 um 20 Uhr in der Aula der Tümpelgarten-Grundschule, am Ulanenplatz 3, der Eintritt kostet 10 Euro.

Einen Bericht aus dem hr-Fernsehen über den Autor sehen Sie hier!

Jetzt Karten bestellen

19,99 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 320 S.
Sprache: Deutsch
Galiani, Verlag
ISBN: 9783869710174